B3 Kernteam

Alex­an­der Happ
Geschäfts­füh­rer | Part­ner
Alex­an­der Happ begann sei­ne Kar­rie­re 
vor 30 Jah­ren im elter­li­chen Bau­­trä­­ger-unter­­neh­­men in Kiel. Mit umfas­sen­den Kennt­nis­sen in Pro­jekt­ent­wick­lung und tech­ni­scher Umset­zung über alle Gewer­ke arbei­te­te er in Hong Kong, Frank­furt und Düs­sel­dorf. Als Geschäfts­füh­rer der BUWOG Bau­trä­ger führ­te er das Unter­neh­men erfolg­reich in den deut­schen Markt und lei­te­te 2015 einen erfolg­rei­chen Bör­sen­gang ein. Nach der Über­nah­me durch VONOVIA SE 2018 inte­grier­te er das Unter­neh­men in den Kon­zern. 2019 grün­de­te er assi­du­us³ für ESG-kon­­­for­­me Pro­jekt­ent­wick­lun­gen und 2023 die B3 Deve­lo­p­ment GmbH für alters­ge­rech­te Wohn­for­men mit ALMAVEST.
San­dra Wes­ter­mair
Busi­ness & Pro­ject Deve­lo­p­ment
San­dra Wes­ter­mair absol­vier­te eine 2,5‑jährige Aus­bil­dung zur Immo­bi­li­en­kauf­frau bei der GWH Woh­nungs­ge­sell­schaft in Kas­sel und arbei­te­te dort wei­te­re 4 Jah­re im An- und Ver­kauf, ins­be­son­de­re bei EnBloc-Tran­s­ak­­tio­­nen. Sie war maß­geb­lich am Auf­bau eines Wohn­im­­mo­­bi­­li­en-fonds für insti­tu­tio­nel­le Inves­to­ren betei­ligt. Nach ihrem Umzug nach Ber­lin trat sie 2021 als Pro­jekt­con­trol­lerin bei assi­du­us³ ein, wo sie sich auf Report­ing, Digi­ta­li­sie­rung und Busi­ness Intel­li­gence kon­zen­trier­te. Als Immo­­bi­­li­en­­fach- und Betriebs­wir­tin (IHK) ist sie nun bei B3 Deve­lo­p­ment als Pro­jekt­ent­wick­le­rin 
für die kauf­män­ni­schen Aspek­te auf Pro­jekt­ebe­ne tätig.
Chris­ti­an Korak
Head of Invest­ment
Chris­ti­an Korak hat sein Stu­di­um in Unter­neh­mens­füh­rung, Finan­ce & Con­trol­ling absol­viert und arbei­tet seit etwa zehn Jah­ren in der Pro­jekt­ent­wick­lung. Bei der BUWOG GmbH war er für Con­­trol­­ling-Auf­­­ga­­ben sowie die Bereichs­pla­nung und das Inves­­to­­ren-Repor­t­ing zustän­dig. Danach wech­sel­te er zum Vor­stand der Mut­ter­ge­sell­schaft Von­o­via, um die Inte­gra­ti­on der BUWOG zu beglei­ten und stra­te­gi­sche Auf­ga­ben zu unter­stüt­zen. 2020 trat er als kauf­män­ni­scher Direk­tor & Part­ner bei assi­du­us³ Deve­lo­p­ment ein, wo er unter ande­rem die kauf­män­ni­sche Unter­neh­mens­steue­rung und Pro­­jekt- sowie Fonds­steue­rung ver­ant­wor­te­te, in enger Zusam­men­ar­beit mit Alex­an­der Happ. In ähn­li­cher Funk­ti­on ist er aktu­ell bei B3 tätig.